Nächster Schritt der EU zur Zerschlagung der bäuerlichen Landwirtschaft

6. Mai 2023von 3,2 Minuten Lesezeit

3000 Landwirte sollen in Holland de-facto enteignet werden. Man zahlt zwar 120% des Wertes ihres Besitzes, dafür müssen sie aber ein Berufsverbot in allen Ländern der EU akzeptieren Sonst droht Enteignung. Das Großkapital ist bereit mit industrieller Produktion einzuspringen. Das reiht sich ein in die Angriffe auf den Mittelstand durch Lockdowns, Corona-Schließungen, Steigerung von Gas- und Strompreisen, die Finanz- und Geldpolitik und alles was unter dem Titel Klimarettung läuft.

Die Europäische Kommission in Brüssel hat einen Plan der neoliberalen Regierung von Ministerpräsident Mark Rutte in den Niederlanden unterstützt, der die Schließung tausender landwirtschaftlicher Betriebe vorsieht, um die EU-Klimaziele zu erreichen.

Am Dienstag segnete die EU-Kommission offiziell die Pläne der niederländischen Regierung ab, Tausende von Landwirten von ihrem Land zu kaufen, um das Natura-2000-Programm der EU zum Schutz bestimmter Gebiete zu erfüllen. Der Plan, der den Landwirten 120 Prozent des Wertes ihres Betriebes anbietet, könnte dazu führen, dass etwa 3000 so genannte „Spitzen“-Stickstoffemittenten stillgelegt werden.

Vor dieser Woche war unklar, ob die EU eine solche Regelung zulassen würde, da sie möglicherweise gegen die Vorschriften für staatliche Beihilfen oder Subventionen verstoßen könnte. Brüssel erklärte jedoch, dass die Pläne „notwendig und angemessen“ seien, da sie den übergeordneten Zielen des europäischen Green Deals entsprächen.

Werbung
Die Masern-Lüge: Auf der Suche nach dem Masernvirus - und dem Sinn der Impfung
  • Tolzin, Hans U. P. (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Zusätzlich zu dem Plan, die Betriebe mit Spitzenemissionen aufzukaufen – oder bei Weigerung zu vertreiben -, plant die Regierung auch ein separates Programm, das Milch-, Schweine- und Geflügelhaltern eine Abfindung in Höhe von 100 Prozent des Wertes ihres Betriebes bietet, wenn sie ihren Betrieb aufgeben wollen. Insgesamt sollen rund 1,4 Mrd. Euro für beide Stilllegungsprogramme bereitgestellt werden.

Als Reaktion auf die Ankündigung der EU sagte die niederländische politische Kommentatorin Eva Vlaardingerbroek: „So machen sie es: Sie setzen den Landwirten das Messer an die Kehle. Sie sorgen dafür, dass ihre Lizenzen nicht erneuert werden, sie quälen sie mit immer neuen Regeln und Einschränkungen und bieten ihnen dann eine Braut an, wohl wissend, dass viele sie aus purer Verzweiflung nehmen werden. Das ist alles so abscheulich.

Warum es dabei geht hat Vlaardingerbroek schon vor längerer Zeit dargelegt:

Der niederländische Minister, der das Stickstoffgesetz auf den Weg gebracht hat, das der Regierung die Befugnis gibt, das Land unserer Bauern zu enteignen, hat einen Bruder, dem der Online-Supermarkt @picnic gehört

. Raten Sie mal, wer 600 Millionen Dollar in dieses Unternehmen investiert hat? Bill “falsches Fleisch” Gates. So sieht Korruption aus.

Kommissionspräsidentin Leyen hat dafür von der Gates Foundation im Vorjahr am Rande der UN-Vollversammlung den „Global Goalkeeper Award“ verliehen bekommen. In dem von der britischen Regierung finanzierten FIRES-Projekt wird ganz offen davon gesprochen bis spätestens 2050 Rind- und Lammfleisch abzuschaffen sowie Lebensmittel, Heizung und Energie auf 60 % des heutigen Niveaus zu begrenzen. Wie bei den Corona-Maßnahmen wird das im Gleichschritt (lockstep) natürlich auch in der EU passieren.

Die Zerschlagung der bäuerlichen Produktion und ihre Erzeugung durch industrielle Konzerne, die dem Großkapital gehören, steht mindestens seit den 1950er Jahren am Programm. Deshalb investierten die Stiftungen von Rockefeller, Ford und anderen Großkapitalisten schon Mitte des 20. Jahrhunderts in die Entwicklung von patentierbaren Saatgut, Kunstdünger, Herbizide und Pestizide sowie in die Schaffung großflächiger Monokulturen.

Die EU führt das Programm gegen Bauern und mittelständische Wirtschaft im Dienste des Großkapitals konsequent weiter fort.

Bild von Eveline de Bruin auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Niederlande massive Proteste von Bauern und Fischern, schießende Polizei

Ende der Urlaubsreisen wegen Net Zero spätestens 2050

Aussichten auf 2030: 20 Minuten Städte, keine Flugreisen und kein Fleisch mehr

43 Kommentare

  1. Jon 25. Mai 2023 at 9:14Antworten

    Diese Personen die unter dem Deckmantel der “Politik” das Leben der Menschen zerstören sind Staatsfeinde, Schwerverbrecher und Hochverräter. Aus diesem Grund und weil Richter und Staatsanwälte ebenfalls Mittäter sind, hat das Volk das Recht zur Selbstjustiz. So einfach ist das und im Mittelalter wäre das längst geschehen.

  2. J. Th. 7. Mai 2023 at 12:20Antworten

    Als gebe es nichts wichtigeres auf dieser Welt. Vor lauter Gier sind die Blind. Neben der verzögerte Nebenwirkungen der Massenimpfung die noch hinzukommen werden gibt es kein Anlass zum Jubeln. Die Sorge um unsere Gesundheit sollte im Vordergrund gestellt werden. Hier spielt sicher auch die Untätigkeit der Politik eine wichtige Rolle. Es gibt noch großen Nachholbedarf in Deutschland. Das schlimme ist, dass das deutsche Gesundheitssystem (auf nichts) nicht darauf vorbereitet ist. Wie schon in der Pandemie versagt wurde und es auch weiter versagen wird. Die unterschätzte Klimakrise hat bereits Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Das Offensichtlichste will man nicht sehen. Erst die Auswirkungen von unertäglicher Hitze und die Folgen von Extremwetterereignissen, bei denen viele Menschen zu Schaden kommen werden, ist aufwachen zu spät. Die Extremwetterereignisse ist in Deutschland ja schon gestiegen. Es wird zu schnell vergessen, dass durch die Klimaveränderung auch Infektionskrankheiten zunehmen, das Pandemie-Risiko steigt. Auch die Zecken breiten sich immer weiter aus. Krankheiten, wie z.B. FSME und Borreliose, die durch Zecken übertragen werden, nehmen weiter zu. Es ist auch eine Zunahme von Schimmelpilzarten in Lebensmitteln zu befürchten. Die Giftstoffe sind krebserregend die Nahrungsmittel befallen. Ein warmes, feuchtes Klima ist für ihre Verbreitung ideal. Für Menschen ist es wohl das giftigste. Es gehört zu den am stärksten krebserregenden Substanzen überhaupt.
    Der Mensch hat seine Grenzen. Längere Hitzewellen die andauern und nachts nicht abkühlt, und keine Pause von der Hitze gibt, ist das ein enormer Stress für unseren Körper. Kommt noch eine hohe Luftfeuchtigkeit hinzu, funktioniert die Kühlung durch Schwitzen nicht mehr und daran können wir uns auch nicht anpassen. Das wird zunehmend zum Problem.

  3. flatten_the_curve 7. Mai 2023 at 0:25Antworten

    Die G30 nennen das „creative destruction“ und Deutsche Bank Research nennt es „eco-dictatorship“. Normalerweise sind dafür IMF & World Bank zuständig. Bei der vom Wertewesten erzwungenen Schocktherapie in den 90ern wurden damals neben der Industrie auch große Teile der Landwirtschaft in Osteuropa vernichtet.
    Zum Beispiel in der Ukraine:
    „In November 1994, World Bank negotiators were sent in to examine the overhaul of Ukraine’s agriculture. With trade liberalization (which was part of the economic package), US grain surpluses and „food aid“ were dumped on the domestic market, contributing to destabilizing one of the World’s largest and most productive wheat economies, (e.g. comparable to that of the American Mid West).

    By 1998, the deregulation of the grain market had resulted in a decline in the production of grain by 45 percent in relation to its 1986-90 level. The collapse in livestock production, poultry and dairy products was even more dramatic.“(globalresearch)

  4. niklant 7. Mai 2023 at 0:09Antworten

    Von der Leyen ist nicht einmal Rechtskräftig gewählt worden, womit sich zeigt, das diese gesdamte EU der größte Verbrecherring im Europäischen Raum wird! Lug Betrug und WEF sind und bleiben das Hauptgeschäft der EU.

    • Mark 7. Mai 2023 at 6:46Antworten

      volle zustimmung, nur wird es noch viel schlimmer kommen wenn diese verbrecher nicht endlich gestoppt werden. viele menschen werden sich das leben nicht mehr leisten können und sollte dieser wahnsinn mit den haussanierungen duchgehen, werden viele menschen aufgeben. das ist von diesen dreckseliten gewollt. für die sind wir ja alle nutzlise esser wenn wir in pension etc. gehen.
      harari und schwab zeigen was wir von dieser elite zu erwarten haben. viele werden im suizid aus verzweiflung enden

      • niklant 7. Mai 2023 at 11:18

        Nicht nur das, Hausbesitzer die auf Wärmepumpen umsteigen werden alles verlieren, weil die EU den giftigen Inhalt in Wärmepumpen verbieten will! Was bleibt, ist das, was Habeck wirklich will: Neandertal in Europa! Leben in Höhlen.

  5. Mark 6. Mai 2023 at 22:38Antworten

    die eu und der wef sind der grsste verbrecherverein den es gibt.
    diese eu wird untergehen samt diesen proletariern die völlig hirnkrank versuchen die menschen kaputt zu machen.
    die menschen werden gegen diese mafia aufsthen und sie zur verantwortung ziehen.

  6. Taktgefühl 6. Mai 2023 at 22:08Antworten

    Es finden sich immer genug Dummköpfe, die für den Vegetarismus „kämpfen“. Heute wird ohnehin für alles gekämpft, Kampf für dies, Kampf für das. Und dauernd finden Events statt. Man hat gar keinen Luft mehr zum Atmen.
    Gegen Ende des Römischen Reiches gab es über 200 Feiertage. Da hat man sich auch schon mit Events betäubt. Und dann fuhr der Laden gegen die Wand.
    Ob es sich tatsächlich um Dummköpfe handelt, oder nicht doch Kaderorganisationen gewisser Parteien dahinter stecken, ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.
    Man muß sich nur klar sein, daß kein Landwirt sich Kühe, Schweine, Hühner halten wird, wenn die unverkäuflich sind. Die Veganer beschließen sozusagen die Auslöschung ganzer Arten. Das ist die neue Tierleibe, ganze Ökosysteme werden auf dem Weg zusammenbrechen. An Kühen, Schweinen, Lamm und Hühner hängt viel mehr dran als ein Steak. Die sind nur Teile eines größeren Ganzen.

    „Das bürgerliche Zeitalter ist abgeschlossen.“ – Wert hat das postuliert?

    „Was haben wir das nötig: Sozialisierung der Banken und Fabriken. Wir sozialisieren den Menschen.“ – Wer hat das postuliert?

    „Eines kann ich den Fleischessern prophezeien: Die Gesellschaft der Zukunft wird vegetarisch leben!“ Wer hat das „prophezeit? Der Österreicher.

    Würden die Klimakleber und Veganer, Grüne und Journalisten mit Kurzhaarlook, rollendem Rrrr und Ledermantel auftreten, wäre alles klar.

  7. […] Nächster Schritt der EU zur Zerschlagung der bäuerlichen Landwirtschaft Nächster Schritt der EU zur Zerschlagung der bäuerlichen Landwirtschaft […]

  8. ivory2009 6. Mai 2023 at 18:50Antworten

    Man fragt sich, wie verrückt die Welt noch werden darf. Diese Gangster glauben, die Welt gehört ihnen.
    Und diese korrupte, menschenverachtende holländische Regierung spielt mit! Und das alles, damit irgendwelche Räuberbanden noch reicher werden! Mit dem Klima hat das überhaupt nichts zu tun.

  9. rudifluegl 6. Mai 2023 at 18:14Antworten

    Vulgo E…, vulgo K…@
    Besser entschärfen, bezüglich des Trolazarus kann ich´s leider nicht!
    Ist das jetzt die neue Masche um in Sinne der irischen Regierung und Vasallen, die das dort genau studiert haben, heraus zu kriegen, wer im nicht virtuellen sinn etwas im handfesten Sinn, tut.
    Eventuell sollte Konrad Paul L. gefragt werden, ob er bei seinen Philosophenvater Anders etwas anderes in dieser Richtung bemerkt hat.
    Der ehrwürdige Wiener Philosoph in seinem zweiten anderen Leben in der Maske des Zorro.
    So stellt der Troll mit zuverlässigem höchsten Wiedererkennbarwert, sich das wohl vor?
    Und fein ziselierte Überwachungsmethoden um in Blogs Gedankenwendungen auf zu spüren, die direkt an die ASN — Palindrom fast zu lesen wie Reliefpfeiler- der anderen Überwacher wegen– übermittelt werden können.
    Das neue, alte Vernaderer Syndrom. Aufgeblitzt ist das ja schon in vielen primitiven Kurzmeldungen plus Androhungen.
    Ich würde allerdings nicht einmal wenn es über die Schrift gehen würde, solchen Typen eine Sprichwörtlich in die Fr… ha…. Erstens sind sie es nicht wert und zweitens ist es lustiger, diese durch und durch einfältige Typen nach Strich und Faden zu verars… Gruß an den Überwacheralgorythmus!
    Wir müssen uns nur vergegenwärtigen wie angesprochene Typen in der Historie, oft überlegene Menschen bezgl. Wort und Schrift und Witz, tatsächlicher Folter zuführten, um diese wieder einmal gemeingefährliche Verkehrung der Verhältnisse, in diesem Fall in der Relation zu „Unmut“, wirklich mit abgrundtiefer Verachtung zu „würdigen“!

  10. Bierkasten 6. Mai 2023 at 17:40Antworten

    Sie haben noch etwas wichtiges vergesse.
    Auf dem Gebiet soll ja eine riesige Stadt entstehen.Bekanntlich will man am liebsten auch Autos abschaffen.Wird der Bürger seinen Bierkasten per Bahn transportieren oder eher von bessagtem Lieferdienst bringen lassen?

  11. Gundel 6. Mai 2023 at 16:25Antworten

    Immer muss ein Land eine WEF-Idee durchsetzen. Mal die Impfpflicht, mal den Drosten-Massentest, mal rigorose Zensur, s. Irland, 15-Minuten-Städte… und Holland soll die Landwirtschaft zerstören – Deutschland die Industrie…. Perfide, dass sie nur dann Geld kriegen, wenn sie nie wieder in ihrem Beruf arbeiten. Gates möchte sein Krebsfleisch und seinen Maden endlich verkaufen. Das aber geht nur dann, wenn es nichts Besseres gibt.

  12. Pohlmann 6. Mai 2023 at 15:30Antworten

    Wahre Worte von Eva Vlaardingerbroek, so machen sie es: Sie setzen den Landwirten das Messer an die Kehle. Kommt mir bekannt vor in der Pandemie. Schlimmer geht immer. Und nun versucht man den Endverbraucher für Dumm zu verkaufen. Die Frage: Woher kommt es, dass Verbraucherinnen und Verbraucher die Preise höher empfinden, als sie tatsächlich ist? Das bringt mich auf die Palme! Klar sind die Preise höher. Jede Veränderung entgeht mir nicht und kenne die Preise besser als jeder Leiter, jeder Verkäufer. Was ich vorher für 1.99 € bekam, ist jetzt für 3.49 € zu haben. Und was ich vorher für 2.49 bekam, man staune jetzt für 4,29 € zu haben. Sogar die Salzstangen für 049 Cente haben einen stolzen Preis von 1.89 € und alles lasse ich links liegen. Die hochgehaltene künstliche Preissteigerung dient nur den Gewinn. Runter werden sie nie gehen. Das unterstütze ich nicht. Ich kann die Liste unendlich fortfahren. Was seit drei Jahren geschieht, ist alles so abscheulich.

  13. Auerbach 6. Mai 2023 at 13:38Antworten

    Nun wo viele langsam merken, dass die Welt aus den Fugen gerät will man noch mehr herausholen. Egal was geopfert werden soll.

  14. glasssteagullact 6. Mai 2023 at 12:22Antworten

    Es sollte in diesem Zusammenhang noch erwähnt werden, dass nach den Plänen des WEF zwischen den Niederlanden, Belgien, dem Ruhrgebiet bis Münster/Osnabrück ein abgeschlossenes Ghetto mit insgesamt 45 Mio. Menschen entstehen soll. Hier soll die neue Sklavengesellschaft leben und dieses Gebiet nur noch mit Sondergenehmigung verlassen dürfen. Weitere Ghettos sind in Planung! Deswegen schafft man gerade Platz in den Niederlanden! Anstelle von Landwirtschaft werden in den nächsten Jahren Wohngebiete für die neuen Sklaven erstellt.

    • Jürgen R. 6. Mai 2023 at 17:50Antworten

      Ganz genau. Das Gebilde, das man nur mit einer EU-Krebsgeschwulst vergleichen kann, heißt ‚Tristatecity‘. Nur darum möchte man den niederländischen Bauern ihr Land wegnehmen, nicht wegen Naturschutz oder anderer vorgeschobener Gründe, die uns die EU glauben machen möchte.
      https://www.tristatecity.nl/

      • glasssteagullact 7. Mai 2023 at 18:03

        Danke für den Link. Den kannte ich noch nicht.

  15. we have candy 6. Mai 2023 at 10:36Antworten

    Uhum, die Globalisierung der Geldeliten schlägt wieder zu. Um die Hintergründe und die Realisierung der
    Zwangsmassnahmen zu verstehen, bitte gehen auf Republik Ch, Artikel vom 10.4.2023 von Vontobel
    „Dieser Reichtum macht uns arm“. Er zeigt auf ,das wahrscheinlich alle Regierungsprogramme von
    unseren Gläubigern gesteuert werden. Wir wählen offiziell die Regierungen , die dann gezwungen werden,
    die Agenda der 10 % der Menschen auszuführen, die die Welt regieren. Das hat mit unserer sogenannten
    Demokrate nix zu tun.

  16. Thomas Moser 6. Mai 2023 at 10:24Antworten

    Das FIRES Projekt will also 2050 den Konsum von Rindfleisch abschaffen. Das hieße kein Rumpsteak mehr, kein Wiener Schnitzel, wenn man Kalbfleisch dazu nimmt. 3 Fragen: 1) Was hat das mit Demokratie zu tun? Wenig, denn eine direkte Volksbefragung nach Aufklärung der Bürger würde dem wohl nicht zustimmen. 2) Was hat das mit Korruption zu tun? Viel, denn Großkonzerne setzen ihre Interessen mit gekauften Politikern durch. 3) Was hat das mit Missbrauch von Wissenschaft zu tun? Viel, denn das Stickstoffgesetz hat keine wissenschaftliche Grundlage, zumal die Klimamodelle letztlich nicht verifizierbar sind. Hier wird mit unwahrscheinlichen Worst Case-Szenarien Politik gemacht.

    • wellenreiten 6. Mai 2023 at 12:50Antworten

      Befürworten Sie Massentierhaltung in der heutigen Form?

      • I.B. 6. Mai 2023 at 13:01

        Warum von einem Extrem ins andere fallen?

      • Thomas Moser 6. Mai 2023 at 13:08

        Nein, nicht in der heutigen Form. Aber ein Verbot von echtem Rumpsteak geht zu weit, wenn die Bevölkerung das auch nicht will. Mit Bratkartoffel und Kräuterbutter – ein Gedicht. Muss vielleicht teurer werden das Fleisch. Aber halt kein Verbot. Kunstfleisch ist eben kein Ersatz.Weitreichende Entscheidungen dürfen nicht von oben – gegen die Bevölkerung – durchgedrückt werden.

  17. Hausmann_Alexander 6. Mai 2023 at 8:34Antworten

    Zum Gedanken an den Verkauf:

    Die Welt sieht dann, was der Great Reset mit den Niederlanden
    angerichtet hat und keiner will das mehr. Zum Anderen sind die 3000
    Bauern dann Chefs in der Ukraine
    und stellen die Männer ein.
    Diese sind unentbehrlich für die Betriebe und können dann nicht an die Front.

  18. Thomas Holzer, Österreich 6. Mai 2023 at 8:25Antworten

    Ruttes Regierung ist überhaupt nicht (neo)liberal, auch wenn sie so tituliert wird, sondern zutiefst sozialistisch und etatistisch

    • Heiko 6. Mai 2023 at 10:01Antworten

      Definieren Sie doch bitte mal sozialistisch.

  19. Die hören nicht auf... 6. Mai 2023 at 7:58Antworten

    Einzig und allein aus diesem Grund wurde die EU gegründet. Von jenen, die heute ihren Daumen drauf haben und ihre Ansagen machen.

    Wir haben diesen Zweck, dieses Ausmaß über all die Jahrzehnte nicht realisiert und mitbekommen, nicht bemerkt dass der Sinn der EU der Ausverkauf Europas samt Land und Leute war/ist. Es wurde den Völkern als was anderes verkauft.

    Ein Staat im Staat, der die Finanzen, Gesetze, Währungen, Abgabenhöhen, das Regierungspersonal uva der ehemaligen Nationalstaaten steuert.
    Die Staaten sind seit ihrem EUbeitritt macht- und rechtlos !!!

    Vermutlich auch über WEF ins Leben gerufen.
    Die EU als Miniausgabe der USA.

    Wie bei Covid, schwerkrimineller, korrupter Betrug im ganz großen Stil mit einem Ziel.

    Die Puzzleteile ergeben vor und zu ein gesamtes, grausliges Bild.

  20. OMS 6. Mai 2023 at 7:35Antworten

    Bin gespannt wie lange man noch warten muss bis die Vorhersage von Alois Irlmaier zutreffen wird. „Wenn die ganze Lumperei aufkommt, steht das Volk auf mit den Soldaten. …….“ Auch wenn dieses Zitat einer anderen Person ( Feldpostbriefen – bayerische Soldat Andreas Rill 1914 ) zugeordnet werden kann, so kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es so kommen werde. Das europäische Volk wird über kurz oder lang sich die EU-Diktatur nicht gefallen lassen. Der Mittelstand ist das Fundament jeglichen Wohlstands. Wird dieser vernichtet Gnade ihnen Gott.

    • Mark 7. Mai 2023 at 6:51Antworten

      dann wird es jetzt rasch zeit dieses verbrechen mitsamt dem klimawahn zu beenden bevor der ganze mittelstand wegbricht und nur mehr die geldelite glaubt unter sich zu sein.

  21. hb 6. Mai 2023 at 6:57Antworten

    Man fragt sich, wie verrückt die Welt noch werden darf. Diese Gangster glauben, die Welt gehört ihnen.
    Und diese korrupte, menschenverachtende holländische Regierung spielt mit! Und das alles, damit irgendwelche Räuberbanden noch reicher werden! Mit dem Klima hat das überhaupt nichts zu tun.
    Überhaupt, das Klima. Was glauben die Dreckskerle vom WEF eigentlich, was sie der Menschheit noch antun dürfen? Und die Weltbevölkerung sieht zu, statt das Pack zum Teufel zu jagen. Es ist ein Fatalismus in die Welt gekommen, der uns alle töten wird.

    • Erich 6. Mai 2023 at 7:36Antworten

      hb
      6. Mai 2023 at 6:57Antworten

      Ich würde gerne einmal zu den Thermen:
      „Die Weltbevölkerung sieht zu, man müsste dies oder das tun“ usw.
      Stellung nehmen.
      Sie, genauso wie die meisten Kritiker sehen auch zu.
      Das Einzige was Sie und die meisten anderen tun, ist sich verbal aufzuregen und dies schriftlich auszudrücken.
      Bringt was ? Nichts !
      Die Bauernaufstände in den Niederlanden, haben diese etwas gebracht ? Nein.
      Die Reduktion der Landwirte wird konsequent durchgezogen.
      Die Demonstrationen in Frankreich, gegen die Rentenreform, haben diese etwas gebracht ? Nein.
      Die Rentenreform ist durch und bleibt.

      Sich über diese Dinge aufzuregen ist kein Widerstand, das ist Unmut äußern, sonst nichts.
      Zu fordern dass endlich Jemand dagegen etwas tun sollte ist kein Widerstand, das ist einen Bitte, jemand Anderer möcht doch etwas tun.

      Es gibt zig Vereine und Gruppierungen die im echten Widerstand sind.
      Es sind zwar nach wie vor die selben Personen und der Erfolg ist ziemlich mau, aber die tun zumindest etwas.
      Wobei ich nicht glaube dass sich ein Erfolg einstellen wird.
      Um die Sache kurz zu machen:
      Man muss endlich, die Bevölkerung muss aufstehen – Nein, man muss nicht und die Bevölkerung muss auch nicht, nur weil das Ihr Wunsch ist.
      Sie selbst müssten endlich… und Sie selbst müssten aufstehen, sofern sie ein Patentrezept haben, diese Dinge in ihrem Sinnen zu beienflussen.
      Und das happerts, nicht wahr ?
      Diese Zeilen sind an Alle gerichtet die ständig nur fordern dass doch bitte jemand Anderer etwas tun möchte.

      • quantumonly 6. Mai 2023 at 8:16

        Ja, so ist es. All die Demos helfen denen die die Vorgaben exekutieren. Denn damit wird klar wie viele und wer dagegen ist.
        Eine Revolution bis heute wurde noch nie vom sogenannten Volk initiiert, keine. Auch die derzeitigen Demos in F, NL, BE, D, A….. nicht. Es gibt immer Interessenten die so etwas organisieren in eigenem Interesse. Wenn die eine Demokratie vom Volk ausgehend hätten und keine repräsentative könnte sich was ändern. Doch will das Volk der Einzelne eine Mehrheit das wirklich? Das hieße nämlich auch sich öffentlich zu engagieren und genau davor schrecken die meisten zurück.

        Wenn nun jemand meint ich gehöre auch zu denen die heiße Luft predigen und nur in Foren schreibt, so muss ich dem widersprechen. Ich war 2 Perioden als Gemeinderat und Gemeindevorstand für die Allgemeinheit tätig.

      • Julius 6. Mai 2023 at 8:59

        Selbst ein der Wahrheit und der Nächstenliebe (Nächstenlieben, nicht zu verwechseln oder gleichzusetzen mit Solidaritätsgequatsche) verpflichtetes Leben führen. Wenn man sich ernsthaft darum müht, und nicht dem eigenen Egoismus und der Bequemlichkeit nachgibt, den Mitmenschen nicht wie viele Machthaber als Objekt ausnutzt, sondern für ihn als Subjekt aus Liebe helfend da zu sein, dann tut man schon sehr viel. Daraus erwächst dann auch persönlich möglicher gesellschaftspolitischer Einsatz, um sich selbst und den Nächsten vor der konkreten Übergriffigkeit der Mächtigen zu schützen.
        Die Kraft, den Mut und die innere Freiheit (vor Menschenfurcht und materiellem Verlust) dazu kann man durch das Gebet bekommen. Also das Sich-in-den-Schoß-des-Vaters-begeben. Im Wissen und Vertrauen, dass Christus die Welt bereits erlöst hat, hier auf Erden zwar meist verborgen, aber doch mächtig wirkt und jeden, der möchte, im Himmel erwartet. Das gibt die notwendige Gelassenheit.

      • Fritz Madersbacher 6. Mai 2023 at 9:49

        @Erich
        6. Mai 2023 at 7:36
        Harte, aber nicht unberechtigte Kritik! Aber sie läßt außer Acht die gesamtgesellschaftliche Situation, in der sich wir und andere Länder befinden, die ja nicht von heute auf morgen entstanden ist. Wie die „Pandemie“-Inszenierung gezeigt hat, nimmt sie uns – zusammen mit anderen Entwicklungen – langsam die Luft zum Atmen. Deshalb entwickelt sich überall Widerstand, der TKP-Blog gehört ganz wesentlich dazu. Wir müssen/sollten nicht die Hände in den Schoß legen, aber sich rasche, leichte Erfolge zu erwarten ist – im Moment – sicher nicht sehr realistisch. Da ist noch viel und breite Aufklärung erforderlich, und diese ist mühsam und auf Beharrlichkeit angewiesen! Und dazu können und sollten wir überall, egal wo wir uns befinden – beitragen! Hab‘ Mut zu kämpfen, hab‘ Mut zu siegen!

      • Heiko 6. Mai 2023 at 10:03

        Lesen Sie mal nach wie eine revolutionäre Situation definiert ist. Davon sind wir noch meilenweit entfernt.

      • I.B. 6. Mai 2023 at 13:21

        @Fritz Madersbacher
        6. Mai 2023 at 9:49

        Wie so oft finden Sie die richtige Entgegnung.
        Aus Unmut kann Widerstand kommen. „Der TKP-Blog gehört ganz wesentlich dazu.“
        Wenn ich mich nicht irre, möchte aber Erich, Viktor, usw genau diesen zugrunde richten. Weil er/sie keinen Widerstand möchte? So plausibel seine/ihre Ausführungen klingen mögen, woher weiß er/sie, dass hb „genauso wie die meisten Kritiker“ (nur) zusehen? „Das Einzige was Sie und die meisten anderen tun, ist sich verbal aufzuregen und dies schriftlich auszudrücken.“ Woher weiß das Erich usw so genau? Und dass das alles nichts bringe, darüber freut sich Erich usw klammheimlich? Zumindest klingt das für mich so, vor allem, wenn ich seine/ihre früheren Aussagen berücksichtige. Was tut eigentlich Erich usw? Welchen Widerstand leistet er. Gar keinen, weil Widerstand nichts bringt, oder weil Widerstand von Erich nicht erwünscht ist, vielleicht sogar befürchtet wird?

        Vielleicht täusche ich mich. Deshalb schreibe ich das alles nicht im Indikativ wie Erich über hb, sondern in Form von Fragestellungen.

      • rudifluegl 6. Mai 2023 at 17:45

        Ist da jetzt die neue Masche um in Sinne der irischen Regierung und Vasallen, die das dort genau studiert haben, heraus zu kriegen, wer im nicht virtuellen sinn etwas im handfesten Sinn, tut.
        Eventuell sollte Konrad Paul Lissmann gefragt werden, ob er bei seinen Philosophenvater Anders etwas anderes in dieser Richtung bemerkt hat.
        Der ehrwürdige Wiener Philosoph in seinem zweiten anderen Leben in der Maske des Zorro.
        So stellt der Troll sich das wohl vor?
        Und fein ziselierte Überwachungsmethoden um in Blogs Gedankenwendungen auf zu spüren, die direkt an die ASN — Palindrom zu lesen wie Reliefpfeiler- der anderen Überwacher wegen– übermittelt werden können.
        Das neue, alte Vernaderer Syndrom. Aufgeblitzt ist das ja schon in seinen primitiven Kurzmeldungen.
        Ich würde allerdings nicht einmal wenn es über die Schrift gehen würde, solchen Typen eine Sprichwörtlich in die Fresse hauen. Erstens sind sie es nicht wert und zweitens ist es lustiger, diese durch und durch einfältige Typen nach Strich und Faden zu verars… Gruß an den Überwacheralgorythmus!
        Wir müssen uns nur vergegenwärtigen wie angesprochene Typen in der Historie, oft überlegene Menschen bezgl. Wort und Schrift und Witz, tatsächlicher Folter zuführten um diese wieder einmal gemeingefährliche Verkehrung der Verhältnisse, in diesem Fall in der Relation zu „Unmut“, wirklich mit abgrundtiefer Verachtung zu „würdigen“!

      • Fritz Madersbacher 6. Mai 2023 at 19:17

        @I.B.
        6. Mai 2023 at 13:21
        Sie haben das gut durchschaut …

      • @ Erich 6. Mai 2023 at 7:36

        Sie ‚unterstellen‘ zum Schein »Sie, genauso wie die meisten Kritiker, sehen auch zu.« In Wirklichkeit sind es Sie selber, der zuschaut und ständig am Nörgeln ist, daß „das ganze Tun der anderen, eh nichts bringt!“

        »Sie selbst müssten aufstehen, sofern sie ein Patentrezept haben, diese Dinge in ihrem Sinnen zu beeinflussen.« Das bringt ihr ganzes absurdes Weltbild auf den Punkt: Denn da es niemanden gibt, der ein Patentrezept hat, „braucht man erst gar nicht aufzustehen!“

        Mir scheint das aber doch recht logisch, denn ein Mensch, der so trefflich unlogisch denkt, wie Sie und der gar keine Veränderung will, schaut eben nur zu und „harrt der Dinge, die da kommen“, obwohl Sie, Erich, gar nicht wissen können, was denn überhaupt kommen wird.

        Für mich sind Sie ein Paradebeispiel eines Spießbürgers und Schildbürgers, der voller Feigheit steckt: „UHW, OMG! Bloß keiner Veränderung!“

    • quantumonly 6. Mai 2023 at 8:07Antworten

      Wie nennt man ein System in dem eine absolute Minderheit die große Mehrheit beherrscht? In dem es eine Verbandelung zwischen Regierung und der Großindustrie gibt?

      Ja, es heißt FASCHISMUS, wobei die FASZIE das ist was zusammenhält auch Netzwerk u.ä. benannt,

    • Hausmann_Alexander 6. Mai 2023 at 8:07Antworten

      @ hb

      Zum Klima:

      Eisbohrkerne enthalten wichtige Informationen über das Klima der Erde. Anhand der insgesamt drei Kilometer langen Eiskerne können die Wissenschaftler sozusagen 120.000 Jahre in die Vergangenheit blicken.

      Es wird sehr schwierig sein zu beweisen, dass der Temperaturanstieg im 20. Jahrhundert vom Menschen verursacht wurde oder das Ergebnis einer natürlichen Schwankung ist, betonte Steffensen. „Schließlich haben wir mit den Messungen am kältesten Punkt der letzten 10.000 Jahre begonnen“.

      Quelle:
      https://uncutnews.ch/dies-ist-der-wichtigste-film-ueber-den-klimawandel-den-sie-je-sehen-werden-und-er-dauert-nur-4-minuten/

      Überall schweigen oder lügen die
      MSM darüber.

  22. Maximilian 6. Mai 2023 at 6:40Antworten

    Wie wäre es einfach mal damit die Förderungen zu streichen? Milch und Fleisch wird ja komplett irre wahnsinnig hirnrissig hoch subventioniert. Milch und Fleisch Subventionen streichen und dann die Leute entscheiden lassen, in sie den echten Preis für ihr Essen zahlen wollen, wie für alles andere Essen eben auch. Das wäre der erste und richtige Schritt.

    • Unter den finanziellen und wirtschaftlichen Bedingungen des Kapitalismus, gibt es keine andere Möglichkeit, als die Landwirtschaft zu subventionieren, denn nur so kann die Versorgung mit Lebensmitteln für die rund 600 Millionen Einwohner Europas gesichert werden. Ohne die Subventionen müßte ein Kilo Fleisch mindestens 40,- €, ein Ei mindestens einen Euro und ein Kilo Brot mindestens 20,- Euro und für Obst- und Gemüse ein Vielfaches kosten, als was man heute schon dafür bezahlen muß.

      Warum ist wohl der Bauernstand in Europa mehr als dezimiert worden? Weil die ehemaligen Bauern keine Lust mehr auf ihren schönen Beruf hatten? Nein, weil 90 % aller Bauern damit nichts mehr verdienen konnten und das Gros der übrigen Bauern schon längst pleite wäre, wenn es keine Subventionen gäbe, da die Landwirtschaft nicht einmal die Kosten deckt.

      Beispiel Weizen:
      Brutto-Ertrag bei 7,6 Tonnen/ha Ernte = 1.620,- Euro
      Kosten = 1.440,- Euro
      „Gewinn“ = 200,- [ohne Kreditrückzahlung und Zins]
      Durchschnittliche Anzahl an Hektar pro landwirtschaftlichen Betrieb rund 60.
      60 x 200,00 € = 12.000,- € pro Jahr — davon kann kein Bauer leben.
      Für die Lebensmittel, die er anbaut und erntet, müßte er den vierfachen Preis verlangen, den kann er aber nirgendwo auf der Welt erzielen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge